Wer wir sind

Auf dieser Seite stellen sich die Teilnehmer des CarSharing-Projektes kurz vor.

Hans Kurtzweg, Trebbin

Versicherungsmakler seit 30 Jahren selbständig.

"Nachhaltige Mobilität durch E-Fahrzeuge und Spaß schließen sich nicht aus! Irgendwann versteht das jeder."

Heidi Pussel, Ehningen

Diplom-Betriebswirtin (BA), arbeitet bei einer Bank mit sozial-ethisch-ökologischer Ausrichtung.

"Ich habe beruflich mit nachhaltigen Konzepten zu tun, die die Kunden meiner Bank entwickeln und umsetzen. Da liegt nachhaltige Mobilität nicht fern."

Volker Pussel, Ehningen

Promovierter Physiker, arbeitet als Software-Ingenieur im Bereich Versicherungen und Banken.

"Ich verfolge Tesla seit 2008, da ich von der Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels in unserer Verkehrs- und Energiewelt überzeugt bin."

Sascha Westpfahl

Wirtschaftsinformatiker, arbeitet im automotive IT-Bereich.

"Für innovative Automobile interessierte ich mich schon seit einigen Jahren. Vor allem für die Themen e-mobility und pilotiertes Fahren. Als der Smart und die erste A-Klasse auf den Markt kamen, gehörte ich zu den ersten Besitzern, da mich die Konzepte überzeugt haben."

Ulrich Zwick, Villingen-Schwenningen

Promovierter Physiker, Tätigkeit 31 Jahre in Elektroindustrie

"Solar mobil mit PV-Strom vom Hausdach startete ich 1994 im Pinguin für 5 Km Arbeitsweg, mit Twike seit 2008 schon mehr als 100 Km Reichweite für Touren, jetzt mit Tesla S quer durch Europa, das finde ich faszinierend!"

Kay Goerke, Arzt, arbeitet im Krankenhaus

Eine tolle Möglichkeit Elektromobilität erfahren zu können, ohne gleich eine riesige Investiton zu tätigen. Sowohl auf meiner wöchentlichen Pendelstrecke von Schwetzingen nach Rheine (gut 400 km) wie auch bei Reisen hoffe ich ein wenig zur Verminderung des CO2 Ausstosses beitragen zu können.